Über uns

Familie Schermer

Wappen der Familie Schermer

Die Liebe zum Holz zieht sich durch unsere Familiengeschichte wie ein roter Faden. 1916 begann alles als Sägewerk, wo wir als mittelständiger Betrieb bis 1985 ein familiengeführtes Unternehmen leiteten. 1986 entschieden wir uns dann zum Wechsel mit dem einzigartigen Werkstoff ALTHOLZ.

Unser familiengeführter Altholzhandel in der dritten Generation zeichnet sich durch unsere jahrelange Erfahrung aus. Das alte Wissen rund ums Holz wurde hier von Generation zu Generation weitergegeben. Wir sind kein Holzhandel der jährlich hunderte Kubikmeter Holz verkauft; wir sind ein Kleinbetrieb, der sich durch seinen persönlichen Kundenkontakt die Zeit nimmt, genau das richtige Holz für jeden Kunden zu finden.

Was uns ausmacht?

Unsere Leidenschaft Altholz einen neuen Glanz zu verleihen, das seinen Charakter über meist ein Jahrhundert geprägt hat. Inzwischen ist unser Altholz in schon fast der ganzen Welt verbaut worden, von Sotschi bis nach Chicago hat unsere Qualität überzeugt.